Meine Schwerpunkte für Sie in Vertrieb,
Marketing und Vertriebsorganisation.

Vor allem profitieren meine Kunden von meiner Leidenschaft im Vertrieb: Ich liebe es, Konzepte für Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um Märkte zu entwickeln oder auszubauen. Dabei hilft mir meiner fast 40 jährige Erfahrung in allen Bereichen des Verkaufs; vom Verkaufsinnen- und Außendienst, als Verkaufs- und Vertriebsleiter bis zum Key Account- und Marketingmanager. Manche Ideen entstehen neu, andere können aus früheren erfolgreichen Produkten übertragen werden.

Das ein Vertriebsspezialist Erfahrung im Marketing hat, ist eher ungewöhnlich: 10 Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung von Marketingplänen und deren Umsetzung geben mir heute das Rüstzeug für die richtige Kundenkommunikation. Dabei schafft Marketing Kontakte, Verkauf macht aus Kontakten Kunden. Beides gehört zusammen.

Auch meine Erfahrung im Zusammenwirken der Unternehmensabteilungen hat sich als hilfreich in der Kundenberatung erwiesen. Als SAP Projektleiter im Bereich Sales and Distribution habe ich erfahren, wie Abteilungen sich oft gegenseitig im Weg stehen nach dem Motto: „Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, deshalb steht er uns auch meistens im Weg.“ Daraus sind Konzepte entstanden, wie die Zusammenarbeit eines ganzen Unternehmens die Kundenbeziehungen verbessern kann.

Was ich für meine Kunden mache ist erfolgreich, deshalb nutze ich es auch für den Aufbau meines eigenen Unternehmens.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok